Hotel im Wasserturm, Köln

„Unsere 5 Sterne verpflichten uns gegenüber Gästen, Mitarbeitern und als Vorbilder für Nachhaltigkeit!“

Das Luxus-Boutique Hotel besticht bereits von außen durch die imposante Gestalt des einst größten Wasserturms Europas. Innen geht die außergewöhnliche Innenarchitektur Hand in Hand mit exzellentem Service, ganz in traditioneller Grand-Hotel-Manier. Schönheit, Wohlbefinden und Komfort erster Klasse.

Märchen trifft Technik

Die Geschäftsführerin des Hotels im Wasserturm, Frau Tanja Holzberg, ist stolz auf ihr einzigartiges Refugium.  „Brad Pitt, Wolfgang Joop oder auch Claude Chabrol vergleichen ihren Aufenthalt bei uns mit einem Märchen. Das ehrt uns sehr. Es bedeutet aber auch, dass wir uns jeden Tag der Verpflichtung stellen, immer noch ein wenig besser, ein wenig „anders“ zu sein. Wir sorgen jederzeit durch den behutsamen Umgang mit den Ressourcen unserer Welt dafür, dass unsere Gäste ihre Rundum-Behaglichkeit ungetrübt genießen können“.

Während der Charakter des denkmal-geschützten Gebäudes ganz bewusst in seiner historischen Anmutung gepflegt wird, nutzen die Betreiber des Hotels innovative Technik, um effektiv und effizient zu arbeiten. „Denn anders als bei Rapunzel nutzen unsere Gäste natürlich den Aufzug, um in die Zimmer zu gelangen“ lächelt Frau Holzberg. „Damit alles so leicht und unbeschwert bleibt, haben wir stets im Blick, dass unser Betrieb und die Anlagentechnik auf dem neusten Stand sind und reibungslos laufen. Mit acturo haben wir einen Partner gefunden, der mit uns und für uns die optimale Balance zwischen höchstem Komfort und energetischer Wirtschaftlichkeit gewährleistet.“

Das Zuhause-Gefühl

Zur optimalen Behaglichkeit gehören jederzeit angenehme Wärme und die Qualität der Frischluft: Über die Gebäudeleittechnik des Hotels im Wasserturm kann ein individuelles Raumklima realisiert werden.  Für die Gäste nicht sichtbar aber spürbar wird ein dezentrales System in Verbindung mit Kühlbalken als effektive Maßnahme zur Raumkonditionierung installiert. Damit auch die Technik des Hotels im Wasserturm märchenhaftem Standard entspricht, wird ein BHKW in Verbindung mit einer Absorptionskältemaschine zur Energieerzeugung eingebaut.

 

  • 5 Sterne Luxus-Hotel
  • 88 Zimmer, 11 Etagen
  • Gourmet Restaurant
  • Wellnessbereich
  • Konferenzbereich

  • Gebäude-Baujahr: 1870 (denkmalgeschützt)
  • Hoteleröffnung: 1990

www.hotel-im-wasserturm.de

 

Impressum

Aktuelles